VENTUS Immobilien Insel Usedom
Tel. 03 83 77 - 3 63 93
info@ventus-immobilien.de

Wohn- und Geschäftshaus am historischen Markt in der Stadt Usedom

Das traditionsreiche Gebäude „Norddeutscher Hof“, auf ca. 500 m² Grundstück errichtet, finden Sie am historischen Markt in der Stadt Usedom und in der Nähe des Usedomer See mit dem schönen Hafen. Das ehemalige Hotel wurde ab 1992 durch seine neuen Eigentümer grundlegend saniert.

Das jetzige Wohn- und Geschäftshaus ist im Kern erhalten geblieben, wodurch zukünftig variable Geschäftsideen entwickelt werden können. Auf ca. 450 m² Wohn- und Gewerbefläche verteilen sich im Haupt- und Nebengebäude neun Wohnungen (Einzimmerappartements, Zweizimmerwohnungen sowie ein „Pilgerzimmer“). Alle Wohnungen verfügen über ein Bad mit Dusche, einem Wohn- und Esszimmer mit integrierter Küchenzeile oder einer separaten Küche. Guter Standard zeichnet diese Wohnungen aus. Sie werden einerseits als Mietwohnungen, andererseits als Ferienimmobilien verwendet.

Das ehemalige Restaurant im Erdgeschoss mit etwa 100 m², wurde in liebevoller Kleinarbeit durch die Eigentümer vollständig saniert und zur „Pilgerstube“ mit Galerie bzw. Ladenbereich mit Sitzecke umgestaltet. Die Immobilie ist mit etwa 60 m² teilunterkellert. Hier befindet sich die Heizung und diverse Abstellmöglichkeiten.

Beim Umbau des Objektes wurde darauf geachtet, dass der Stil des Hauses erhalten bleibt. Der gewerbliche Küchenbereich ist erhalten und kann sofort genutzt werden. Eine gültige Gewerbegenehmigung liegt vor und kann aktiviert werden. Die Zufahrt zu den 4 Stellplätzen im Innenhof befindet sich links am Gebäude. Mit sehr viel Wärme und Engagement wird diese Immobilie durch die Eigentümer geführt und bewirtschaftet. Diese historische Immobilie sucht nun einen neuen Eigentümer. Das Objekt wird voll möbliert und mit der kompletten Geschäftseinrichtung verkauft.

Kaufpreis: 520.000 EUR zzgl. 7,14% Maklercourtage

Ansprechpartner: Frau Sabine John
Telefon:                038371 / 257679 oder Fax: 257684
Mobilnummer:      0172 / 5658227
Email:                   s.john@ventus-immobilien.de

Weiter