VENTUS Immobilien Insel Usedom
Tel. 03 83 77 - 3 63 93
info@ventus-immobilien.de

Doppelhaushälfte in Randlage vor den Toren der Insel Usedom

Vor den Toren der Stadt Wolgast befindet sich diese zum Verkauf stehende Doppelhaushälfte in ruhiger Lage im Ortsteil Hohendorf und sucht seinen neuen Eigentümer. Die Immobilie wurde 1981 auf einer Grundstücksfläche von ca. 1.530 m² massiv erbaut.
 
Vier Zimmer, ein helles Wannen- und Duschbad sowie eine Tageslicht-Küche mit einer integrierten Einbauküche befinden sich im Erdgeschoß /Hochparterre auf einer Wohnfläche von ca. 115 m² zzgl. ca. 105 m² Nutzfläche im Kellergeschoss. Das Wohnzimmer verfügt über einen Elektrokamin und einen Zugang zur großen überdachten Süd/West-Terrasse. Teppichbeläge sind im Wohnzimmer ebenso, wie im Schlafzimmer und Kinderzimmer zu finden, während im Bad, Flur, Esszimmer und Küche Fliesenböden verlegt wurden. Vom Flur aus gelangen Sie über eine Treppe in den Souterrain-Kellerbereich. Hier wurde neben diversen Lagerräumen und der Tiefgarage eine kleine Ferienwohnung geschaffen. Diese verfügt über ca. 35 m² Wohnfläche. Der gesamte untere Bereich des Hauses kann sowohl vom Hausinneren, als auch über eine Außentreppe erreicht werden.
 
Der große Garten ist speziell angelegt und ist durch diverse Obstbäume, Obst- und Ziersträucher, sowie verschiedene Laub- und Nadelbäume gekennzeichnet. Im oberen Bereich des Gartens wurde ein ehemaliger Stall (ca. 50 m²) zur Werkstatt und Lagerraum mit begehbaren Dachboden umfunktioniert. Ein Ofen ist vorhanden und Strom liegt an. Der Holzpavillon, welcher massiv und gefliest ist, bietet Raum zur Entspannung. Eine zusätzliche Annehmlichkeit für warme Sommertage stellt die Gartendusche mit Zierbrunnen dar.
 
Das vollumzäunte Grundstück verfügt im westlichen Bereich über eine zweite Einfahrt, welche über einen Feldweg zu erreichen ist. Während Sie auf dem Grundstück Ruhe und Entspannung genießen können, erreichen Sie dennoch diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und das Erholungsgebiet Insel Usedom in wenigen Autominuten.
 
Zwischen den Jahren 1990 und 1995 wurden diverse Modernisierungsarbeiten an der Immobilie vorgenommen. So wurden das Dach und die Außenfassade erneuert, Fenster und Türen wurden modernisiert und die Fenster des Schlaf- und Kinderzimmers erhielten eine Außenjalousie. Weiterhin wurde bereits die Außenfassade des Kellerbereiches isoliert. Die Immobilie verfügt über diverse Um- und Ausbaureserven.
 


Ansprechpartner: Frau Sabine John
Telefon:                038371 / 257679 oder Fax: 257684
Mobilnummer:      0172 / 5658227
Email:                   s.john@ventus-immobilien.de
Weiter